Klimawende jetzt!

Michel
23.09.2022
Es freut mich, dass es regionale Anbieter für Solarstrom wie die Bürgerwerke eG gibt. Um die Welt vor einer weiteren Erwärmung zu bewahren, sollte es noch viel mehr davon geben. Denn wir wollen keine Welt in der sich hunderte Millionen Menschen aufmachen müssen ihre Heimat zu verlassen, weil es dort zu heiß zum Überleben geworden ist. Hungersnöte, Bewaffnete Konflikte um schwindende Wasservorkommen, Nahrungsmittelkrisen. All das gilt es zu verhindern und die Bürgerwerke eG sind ein kleines Puzzleteil in diesem Kampf gegen die Vorherrschaft der fossilen Energien und deren Lobby.
Um unsere Energie komplett aus Sonne und Wind zu gerieren benötigt es einiges an Landfläche. Hier könnten wir sehr effektiv durch die Wahl unserer Lebensmittel gegensteuern. eine vegetarische Ernährungsweise reduziert den Flächenbedarf um den Faktor 8 bis 10, eine vegane Ernährungsweise sogar noch deutlicher. Dies würde auch der schwindenden Artenvielfalt unseres Planeten zu Gute kommen. Denken wir an unsere Nachkommen und an die Milliarden Menschen im globalen Süden und zuletzt auch an uns selbst.
solidarische Grüße aus Berlin
Bürgerwerke eG