Katastrophaler Kundenservice

Lina
26.07.2023
Seit 10 Monaten telefoniere ich hinter der Stromabrechnung hinterher und werde immer wieder mit einer neuen Erklärung vertröstet. Es sollte bereits mehrfach Kontakt mit mir aufgenommen werden, was nicht geschah. Es scheint, als würden Anliegen der Kunden*innen weder ernst genommen noch dokumentiert und verfolgt werden, sodass man immer wieder aufs Neue Kontakt aufnehmen muss ohne eine Lösung zu erhalten.

Letzte telefonische Erklärung war, nachdem man sich erneut 3 Monate nicht zurückgemeldet hat, dass die Ausstellung der Stromabrechnung aus technischen Gründen unterbrochen werden musste. Eine Mail über solch rudimentären Informationen fand jedoch nicht statt.

Der Kundenservice sowie der Informationsfluss über grundlegende Gegebenheiten lässt sehr zu wünschen übrig. Solange man keine Anliegen hat, passt alles, sollte man jedoch etwas in Erfahrung bringen wollen, ist der Anbieter nicht zu empfehlen!
Antwort von Bürgerwerke eG auf diese Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir verstehen Ihren Frust und dass es aus Kundensicht ärgerlich und schwer nachvollziehbar ist, dass die Abrechnungen in den letzten Monaten länger gedauert haben. Gleichzeitig möchten wir um Verständnis bitten: Die Umsetzung der Preisbremsen wurde seitens des Gesetzgebers ohne entsprechende Vorlaufzeit eingefordert, sodass wir viele neue Prozesse einführen und quasi alle unsere Schreiben überarbeiten mussten. Deshalb müssen wir aktuell leider um etwas mehr Geduld bitten.
Wir haben Ihnen in den letzten Wochen telefonisch und schriftlich die Klärung der Angelegenheit angeboten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, den Sachverhalt zu klären und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Hier nochmals die E-Mail-Adresse, unter der Sie uns erreichen können: [email protected].

Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG