Bewertung für Bürgerwerke eG

Stefan Maier
26.07.2023
Die Bürgerwerke kommunizieren einfach, verständlich und reagieren immer zeitnah auf mögliche Anfragen. Bei den AnsprechpartnernInnen handelt es sich nicht um lustlose, offenbar unterbezahlte und überschaubar motivierte Call-Center AgentenInnen, sondern um überaus freundliche Mitmenschen.
Es ist eine hervorragende Alternative zu den etablierten Stromgiganten, die nach meiner Wahrnehmung bisher nur das Nötigste in Bezug auf nachhaltige Stromgewinnung unternommen haben. Wie auch immer es die Bürgerwerke schaffen, so sind deren Strompreise (trotz Öko-Strom) aus meiner Sicht absolut wettbewerbsfähig und vergleichbar. Unter anderem deshalb bin ich geschäftlich und privat dort seit Jahren Kunde.
Der Genossenschaftsgedanke gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut, denn hier wird Energie von lokalen Anbietern gekauft, denen man auch mal über die sprichwörtliche Schulter schauen kann.
Dass Gewinne aus dem Stromvertrieb durch die Energiegenossenschaften wieder in lokale Energiewende-Projekte investiert werden fördert die Energiewende sicher besser und schneller, als überaus fragwürdige Vorgaben der Bundesregierung (der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft Robert Habeck lässt grüßen).
Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG