Bewertung Bürgerwerke

Ulli Lobach
31.05.2019
Ich bin sehr zufrieden mit der Herstellung und Bereitstellung von Strom und Gas. Ich würde mir natürlich einen niedrigeren Preis für das Gas wünschen. Darüber hinaus würde ich mir eine regelmäßige Information über die Entwicklung der Bürgerwerke wünschen. Für eine genaue Bewertung bin ich allerdings auch noch zu kurz Mitglied.

Besten Dank Ulli Lobach
Antwort von Bürgerwerke eG auf diese Bewertung.

Lieber Herr Lobach,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Angebote und den Service der Bürgerwerke zu bewerten. Nur dadurch können wir unsere Leistungen evaluieren und stetig verbessern.

In der Tat stellt die Verarbeitung der Zuckerrüben zu 100% Biogas momentan noch ein sehr kostenintensives Verfahren dar. Dies spiegelt sich auch in den Konditionen für den Bezug von 100% BürgerÖkogas wider. Da sich viele unserer Kunden eine ökologische und bezahlbare Heizvariante mit Gas wünschen, haben wir neben der 100%-Variante noch zwei weitere BürgerÖkogas-Tarife mit den Varianten 5% und 10% Biogas-Anteil eingeführt. Bei diesen beiden Varianten fällt der Arbeitspreis günstiger aus und ist somit auch im Vergleich mit anderen Ökogasanbietern wettbewerbsfähig.
Unabhängig vom Preis bringt der Bezug von 100% Biogas den größten Nutzen für eine klimaverträgliche Energieversorgung mit sich. Daher freuen wir uns über alle EnergiebürgerInnen, die diese Variante auswählen und sich damit bereits heute zu 100% mit erneuerbarem Gas versorgen.

Für regelmäßige Informationen zu der Entwicklung der Bürgerwerke und zu der Bürgerenergie-Bewegung empfehlen wir Ihnen unseren Bürgerenergie Rundbrief. Diesen Newsletter können Sie einfach und kostenlos abonnieren und bekommen viermal im Jahr eine Mitteilung an Ihre angegebene E-Mail Adresse. Folgen Sie bei Interesse einfach dem Link und geben Sie im orange hinterlegten Feld Ihre E-Mail Adresse an https://buergerwerke.de/buergerenergie-rundbrief/

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit Ihren Anliegen weiterhelfen und bedanke mich nochmals sehr für Ihre Rückmeldung.
Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch (06221 3928920) oder per E-Mail ([email protected]) an uns wenden.

Herzliche Grüße
Julia Müller