Aktiv bei Vertragsabschluss, keine Antwort bei Änderungswunsch Abschlag zum 30.6.

Martin S.
22.09.2022
Genossenschaftliche, grüne Stromwirtschaft finde ich gut.
Bei ver Vertragsumstellung vom trägen Großversorger war man auch sehr rührig.
Letzten Herbst habe ich eine PV Anlage und ein Elekto Auto mit Wallbox bekommen.
Weil ich über Winter recht viel verbraucht habe, wurde die Abschlagszahlung schnell nach oben angepasst. Bei meinem Wunsch um eine Anpassung nach unten am 1.7. wurde der Mailempfang automatisch bestätigt, mehr ist seit Monaten allerdings nicht weiter passiert.
Ich will mal hoffen, dass es bei den Bürgerwerken seriöser zugeht als bei Teldafax.
Antwort von Bürgerwerke eG auf diese Bewertung.

Hallo Martin S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Bewertung unseres Kundenservice.
Zunächst einmal freuen wir uns, dass die Anmeldung Ihrer Lieferstelle für Sie zufriedenstellend geklappt hat. Dennoch möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass es bei der Kommunikation bezüglich der Anpassung Ihres Abschlags zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Sie hatten in der Mitteilung Ihres Zählerstands ergänzt, dass Sie ebenfalls gerne Ihren Abschlag anpassen möchten. Diese Anfrage ist leider auf Grund des erhöhten Aufkommens der letzten Monate untergangen und es wurde lediglich Ihr Zählerstand im System vermerkt. Ich habe Ihr Anliegen erneut an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergegeben und diese werden Ihren Abschlag wie gewünscht anpassen. Sie erhalten dazu zeitnah eine gesonderte Bestätigung.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sollen Ihrerseits noch Fragen offengeblieben sein, können Sie sich auch gerne nochmals persönlich unter der Telefonnummer +49 (0) 6221 39289 20 oder per E-Mail unter [email protected] an uns wenden.

Herzliche Grüße
Nora Krogoll