Nicht zu empfehlen

Marc B.
01.03.2020
Immobilien Bookmeyer machte trotz der Finanzierungsbestätigung, die innerhalb von 24 Stunden vorlag, noch weitere drei Tage Besichtigungstermine und es wurden weder Telefonate in der Zeit angenommen noch auf Anfragen reagiert – keine Reservierung, nichts. Hier fällt auch auf wie sehr sich Makler doch darauf ausruhen nichts nachweisen zu müssen – alles was der Verkäufer sagt wird für bare Münze hingenommen und der Käufer schaut dann in die Röhre. Seien es (10!) undichte Fenster die einfach übergestrichen wurden, die anstehende Dichtigkeitsprüfung der Kläranlage, eine leckende Heizung oder andere Dinge… wie Setzrisse im Keller durch die Wasser läuft von wegen „Der Keller ist staubtrocken.“. Mangelnde Aufklärung beim Kauf trotz Fragen nach Renovierungsstau und für Erstkäufer eben auch mangelnde Transparenz. Ein Makler der sich mit einem Objekt auskennt sieht anders aus – vor allem für die horrende Provision fühlt man sich als Käufer eines Objekts nicht gut aufgehoben – teilweise regelrecht verarscht.
Antwort von Immobilien Bookmeyer Inh. Christian Bookmeyer e.K. auf diese Bewertung.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schade, dass die Angaben nicht richtig sind. Sie haben das Haus an einem Tag mit 5 weiteren Parteien besichtigt, am Folgetag haben 2 weitere Kunden besichtigt, dann haben Sie den Zuschlag für das Haus erhalten. Neben dem Termin mit uns haben Sie das Haus gemeinsam mit dem Verkäufer mehrmals ohne uns besichtigt (ohne unsere Kenntnis). In diesen Terminen hatten Sie sicher ausreichend Zeit sich mit der Immobilie zu beschäftigen. Leider haben Sie und der Verkäufer auch die Übergabe, die wir gerne begleitet hätten, ohne uns gemacht. Nun, 6 Monate nach dem Kauf eine solche Bewertung finde ich sehr schade zumal Sie ausreichen Gelegenheit hatten sich mit der Bausubstanz des Hauses zu beschäftigen.

Immobilien Bookmeyer Inh. Christian Bookmeyer e.K.

Immobilien Bookmeyer Inh. Christian Bookmeyer e.K.

Feldstraße 1 Stadland