Finanzierung einer Wohnung

Stefan Meyer
21.07.2020
Unser Berater: Klaus Herbolzheimer
Baufi24 Geschäftsstellen Norderstedt und Hamburg-Ost

Nach dem baufi24-Erstkontakt haben wir einen Link zugeschickt bekommen, wo wir weitere Infos zur neuen Immobilie und zu unseren persönlichen Verhältnissen eintragen konnte. Auch wenn das Webinterface nicht immer wie erwartet reagierte, haben wir im Vorfeld der detailierten Beratung viele relevante Daten zur Vorbereitung des Gespräches eintragen können.

Gemeinsam mit unserem baufi24 Berater sind wir anschließend durch alle Punkte durchgegangen. Während des Gespräches kann man per Screensharing auf seinen Bildschirm schauen und mit ein Auge darauf haben, dass alle Daten korrekt eingetragen sind.

Die Software auf der Seite des Beraters zeigt dann die Angebote der Banken an, und man kann gemeinsam versuchen herauszufinden, welche Bank unter welchen Bedingungen evtl. noch günstigere Kredite anbietet. Werte lassen sich ja schnell anpassen (z.B. die Höhe des Eigenanteils), und dann kann man schauen, ob eine Bank unter den neuen Bedingungen vielleicht noch weiter runtergeht mit dem Zins.

Dass wir uns am Ende doch für einen anderen Finanzierer entschlossen haben, lag definitv nicht an der Beratung. Es hatte schlicht damit zu tun, dass Entscheidungen in einer Familie häufig nicht nur von einer Person getroffen werden ... :-)
Baufi24

Baufi24