Erste eigene Immobilie in Dortmund

Fabian
06.03.2021
Ende 2020 stand ich vor der Entscheidung meine erste Wohnung zur Selbstnutzung zu kaufen. Entsprechend viele Fragen und Unsicherheiten hatten sich bei mir gesammelt. Ist die Wohnung gut? Wie lässt sich eine sinnvolle Finanzierung aufbauen? Welche Daten und Dokumente benötigt die Bank?

Hier hatte ich das Glück auf Herrn Möllenbeck zu stoßen und mit Ihm den Weg bis zum Abschluss gemeinsam zu gehen. Direkt im ersten Telefonat unmittelbar nach meiner Anfrage bei Baufi24 hatten wir eine sehr produktiven und vertrauensvolle Kommunikation aufgebaut. Der persönliche Termin im Büro von Herrn Möllenbeck und Herrn Kolitsch hat diese Fundament verstärkt.

Neben gutem Kaffee wurden mir sehr transparent und leicht verständlich die diversen Finanzierungoptionen mit den verbundenen Vor- und Nachteilen aufgezeigt, erklärt und schnell die für mich persönlich passende Konstellation gefunden.
Die darauf folgende Bankkommunikation mit all seine Bürokratie und Formularen hat Herr Möllenbeck für mich übernommen - und auch Preis und Konditionsverhandlungen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich auf eigene Faust nicht die jetzt abgeschlossene Finanzierung erhalten hätte.

Man merkt in jedem Gespräch: Herr Möllenbeck verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz im Immobilienumfeld Nicht nur als Banker und Finanzvermittler, sondern auch selber als Eigentümer. Hierdurch erhält man eine umfassende Beratung und auch den ein oder anderen wertvollen Tipp.

Baufi24

Baufi24