BauFi24 in Essen - mehr als nur eine Alternative

Stefan B.
06.12.2020
Eigentlich ist die BauFi24, lediglich als Vergleich zu einer anderen Baufinanzierungsvermittlung bei uns gestartet. Also gar nicht erste Wahl. Aber, sowohl das Angebot als auch die Beratung haben uns dann gezeigt, dass die BauFi24 mit Ihrer Niederlassung in Essen, mehr als nur eine Alternative zu etwas Anderem sein könnte.

Direkt beim ersten, telefonischen Kontakt mit Herrn Hendricks ist uns der Sachverstand aufgefallen. Es wurde nicht nach Schema F beraten. Später wurde nicht nur ein Modell, sondern mehrere Möglichkeiten diskutiert und durchgesprochen. Dies wurde mit Beispielrechnungen und Erläuterungen untermauert, sodass wir für uns eine Entscheidung treffen konnten. Weiterhin positiv kann man erwähnen, dass man nicht in einer Gesellschaft gelandet ist, wo man mit fünf verschiedenen Ansprechpartnern zu tun hatte.

Neben den fachlichen Kompetenzen, stimmte auch der Rest. Es wurde beispielsweise auf Terminwünsche extrem flexibel eingegangen. Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Komplettpaket, was wir hier erleben durften. Daher wird auch die BauFi24 mit Sicherheit nach der Garantiezinsphase der Baufinanzierung auch wieder für die Suche nach einer Anschlussfinanzierung in der Zukunft zu Rate gezogen werden.

An dieser Stelle gilt unser ausdrücklicher Dank noch einmal Herrn Hendricks und einen Kollegen für die fachliche Begleitung in dieser, nicht ganz trivialen Frage.
Baufi24

Baufi24