Kaufberatung

Dirk S.
20.04.2018
Meine Frau und ich haben uns bei den Bausachverständigen von Bauexperts Rat eingeholt bezüglich einer Immobilie, an der wir interessiert waren.
Der beratende Sachverständige, Dipl.-Ing. Ismail Alkan, hat mit uns den vor Ort Termin "durchgezogen".
Die Begehung war sehr gründlich und freundlich, mit dem passenden Sachverstand wurde Fragen gestellt, die uns als Laien gar nicht eingefallen wären. Anschließend gab es eine erste Prognose bezüglich der zu erwartenden Kosten, diese wurden bei einem späteren Telefonat noch mal kurz durchgesprochen, in Verbindung mit einer Analyse zum Marktwert.
Wie man sich das von einem Profi wünscht.

Vom ersten telefonischen Kontakt an, bis zum Anschluss der Kaufberatung, wurden wir sehr freundlich, Sach- und Fachkundig beraten.

Um mal ganz ehrlich zu sein, wir haben uns natürlich zu diesem Termin vorbereitet und uns in einige Dinge, betreffend Bausubstanz, Sanierungskosten usw. eingelesen und dachten unser "Fachwissen" sei auf einem guten Stand, aber die unser Termin mit Bauexperts hat uns ganz klar gezeigt, dass Erfahrung und Wissen nicht angelesen werden kann...

Wir können nur jedem raten, wer sich ein Haus anschaut, beim ersten oder spätestens beim zweiten Termin einen Profi an seiner Seite zu haben.
Diese Vorgehensweise hat uns zwar nicht das gewünschte Ergebnis geliefert, aber wahrscheinlich Jahrelangen Ärger mit riesigen Sanierungsaufwand und hohen nachträglichen Finanzierungskosten gespart.

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank
Bauexperts Sachverständigenorganisation