Gemischte Gefühle

Hentschel
07.01.2019
Wir haben ausgesprochen schnell einen Termin bekommen und waren auch sehr dankbar darüber, alle anderen Gutachter waren nicht verfügbar. Der Herr war auch ausgesprochen nett und hat uns beraten.

Was uns überhaupt nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Gutachter wirklich erst eine Minute vorm Termin da war und dann erstmal darum bat ein Formular auszufüllen (den eigentlichen Auftrag) mit Belehrung (die man ja lesen muss). Diese Zeit ging voll in die teuer gebuchten 90 Minuten ein !!! Dies ist in unseren Augen eine Frechheit.

Vor Ort hat er alles aufgenommen was man augenscheinlich sehen kann, hat aber ohne dass man auf etwas hingewiesen hat keine Anstalten gemacht mal etwas genauer zu gucken.

Er konnte auf alle Fragen antworten, jedoch hätten wir von einem Vororttermin deutlich mehr erwartet. Ein genauerer Blick fürs Detail ? Fehlanzeige.

Nach dem Termin erhielten wir promt die Rechnung mit einem Zahlziel von 7 Tagen kurz vor Weinachten. Bereits bei Rechnungserhalt wiesen wir daraufhin, dass wir als Firma einen Zahlungslauf von. 14 Tagen haben und über Weihnachten niemand da ist. Direkt nach den 7 Tagen der erste Anruf wo das Geld bliebe und dass man sich im Verzug befindet.

Dies stimmt rechtlich natürlich nicht, worauf ich auf freundlich hinwies. Ich erklärte nochmal nett, dass wir den Auftrag als Firma gestellt haben und genaue Zahlungsläufe haben.

Danach erhielt ich die erste Mahnung ... insgesamt 4 Stück in 3 Wochen.

Die Rechnung wurde in der normalen und rechtlich einzig greifbaren Frist von 30 Tagen beglichen.

Wir könnten als Firma - zudem über Weinachten nicht nachvollziehen, warum man seine Kunden mit Mahnungen bombardiert, obwohl diese eindeutig erklärt haben warum die Rechnung in der Frist nicht gezahlt werden kann. Ein Blick auf die Rechnungsnummer erklärte und dann auch warum beim Termin nicht viel rumkam und warum man so drängelte.

05-2018 ... Mit großer Wahrscheinlichkeit waren wir dir 5. Kunde im Jahr 2018 und das im Dezember.

Für uns war es leider rausgeschmissenes Geld und unangenehmer Kontakt der wenig Verständnis für seine Kunden hat.

Bauexperts Sachverständigenorganisation

Bauexperts Sachverständigenorganisation