Freundlich, sachlich, scheut nicht den Konflikt

M.B.
03.08.2018
Leider erlauben die Nutzungsbedingungen es nicht, den Namen des Gutachters zu veröffentlichen. Daher sprechen wir hier nur relativ unspezifisch von einem Gutachter der Bauexpert. Dieser wurde von uns zu einer Hauskaufberatung bzw. zur Abnahme des fertigen Hauses vom Verkäufer (Bauträger) hinzugezogen. Seine Aufgaben lagen in der Augenscheinnahme des Hauses und der technischen Funktionsprüfung. Unser Eindruck ist der eines freundlichen und sehr kompetenten Sachverständigen, der seine Aufgabe sehr sorgfältig wahrnimmt und unsere Situation als Erstkäufer auch empathisch ausgesprochen gut erfasste. Dabei scheute er auch nicht den Konflikt mit dem Bauträger und trug seine Argumente in ruhiger, sachlicher Art vor. Dabei hat er uns stets die Kontrolle über die Situation gelassen, war trotzdem immer mit gutem Rat an unserer Seite. Auch der Verkäufer bestätigte später unseren Eindruck.

Wir sind ausgesprochen zufrieden mit dem Sachverständigen und werden ihn bei Bedarf definitiv erneut engagieren.
Bauexperts Sachverständigenorganisation

Bauexperts Sachverständigenorganisation