Es ist nicht "alles" Gold was glänzt

Thommi
01.10.2024
Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Betreuung vor Ort von Petra und Marco. Das findet man wirklich nicht überall. Vom Taxiservice, Empfehlungen und Service standen die beiden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Zur Unterkunft Palazzo Bracale möchte ich allerdings einige Bemerkungen machen. Betritt man das Grundstück das erste mal bekommt man das Gefühl man betritt eine wunderschöne grüne Pflanzenwelt mit Zitronen- und Olivenbäumen, vielen anderen Pflanzen, einfach ein grüne Oase. Schaut man jedoch näher hin, bemerkt man sehr schnell das die Anlage doch etwas in die Jahre gekommen ist. Sauberkeit ist zu 100% gegeben. Allerdings könnte, nein muss sehr viel repariert werden. Die Stromanlage außerhalb ganz besonders. Vielleicht lag es auch an der Zeit, die wir hier verbracht haben (2. Septemberhälfte Nebensaison?). Lampen waren ausgeschaltet, die eigentlich wunderschöne Dachterrasse bot eher ein Bild des Jammers dar. Stromdosen defekt, Loungeecke nicht verfügbar, bzw. abgeräumt. Als Sitzmöbel billige Plastikstühle. Und in puncto Renovierung hätte die Dachterrasse es bitter nötig.
Welche Bewandnis der sogenannte Enkelpool oder Kinderbecken haben sollte erschloß sich uns nicht.
Der Fitnessraum machte einen eher sorgenvollen Eindruck. Alles war abgehängt und somit auch nicht nutzbar.
Zur Wohnung: An Geräumigkeit für 4 Personen super. An der Ausstattung besteht aber dringender Aufstockungsbedarf. Keine Kaffeemaschine (außer einer winzigen traditionellen italienischen Brühkanne). Der Herd funktionierte mal so oder so. Sitzmöbel im Wohnzimmer dürften so eigentlich nicht genannt werden (völlig durchgesessen). In den Bädern fehlen Aufhängemöglichkeiten für Handtücher, Ablageflächen findet man auch eher weniger.
Das hört sich vielleicht alles nach sehr viel Gemecker an. Wir haben trotzdem einen tollen Urlaub dort verbracht. Die Lage zum Strand ist hervorragend. Zur Stadt geht man gute 20-30 Minuten.
Aber vielleicht rüsten die Gastgeber ja ein wenig nach und dann gibt es auch von uns eventuell 5 Sterne. So sind es leider nur 3.
Antwort von azzurro-reisen auf diese Bewertung.

Lieber Thommi, vielen Dank das du dir die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen hast. Wir freuen uns das ihr einen schönen Urlaub hattet! Danke für die positive Resonanz zu unserem Service vor Ort. Deine Anregungen und Kritikpunkte sind für uns sehr wertvoll: wir geben diese umgehend an die Besitzer weiter. Einiges hätten wir bei Info vor Ort vielleicht direkt verbessern können? Und nur der Korrektheit halber, Pool und Fitnessraum gehören nicht zur Ausstattungsbeschreibung. Es war eine Freude euch zu Gast zu haben! Viele Grüße , Petra und Marko

azzurro-reisen

azzurro-reisen