Unverträglichkeit Couperose

Couperose
29.04.2024
Hallo,
die Creme ist zwar wunderbar, nur kann ich sie leider nicht weiter verwenden, wegen meiner Couperose.
Nach Auftragen der Creme brennt es und die Couperose ist förmlich explodiert.
Außerdem war sie nicht gehaltvoll genug, obwohl ich ein paar Tropfen vom mitbestellten Arganöl
in die Creme mischte, hatte ich in kürzester Zeit wieder ein Trockenheitsgefühl.
Nach meinen Informationen soll Arganöl wohl gut bei entzündlichen Hautproblemen sein.
Ich habe nun den Verdacht, dass es mit meiner Allergie gegen Haselnuß zusammen hängen könnte.
Habe leider keine Informationen gefunden, ob botanische gesehen, die Argannuß verwandt ist mit der Haselnuß, so wie bei Kiwi's.

Ich hätte das Produkt gerne weiterverwendet.
Besteht die Möglichkeit einer Erstattung des Kaufpreises?

Corinna
Antwort von Argand'Or Cosmetic GmbH auf diese Bewertung.

Guten Tag Corinna,
wir bedauern, dass Sie bei Ihrer Couperose mit unsere zertifizierten Pflegecreme Probleme haben, obwohl die Creme von DERMATEST dermatologisch und allergologisch getestet und mit sehr gut bewertet ist. Aber jede Haut ist anders und gerade bei Couperose kann bei der täglichen Pflegeroutine die Reaktion der Haut nicht vorhersehbar und sehr unterschiedlich sein. Bei derartigen Hauptproblemen stellen wir unseren Kundinnen gerne auch vorab eine Probe zur Verfügung, um die Reaktion der Haut zu testen.

Die Arganfrucht enthält zwar eine "Nuss" bzw. einen Arganölkern, in dem sich 2-3 kleine Mandeln/Samen befinden. Das Arganöl wird aus den Samen gepresst, nicht aus der "Nuss". Die Arganölfrucht ist auch nicht verwandt mit anderen Nüssen etc.. Eine allergische Reaktion der Haut mit Arganöl ist nicht bekannt und in der Medizin auch nicht belegt. (siehe auch https://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/5160/Allergen,Allergie/Arganöl/ ). Eine Kreuzallergie mit andere Früchten oder Nüssen ist ebenfalls nicht belegt.

Im Rahmen unserer "Geld-zurück-Garantie" können Sie uns die Produkte zurücksenden und wir erstatten Ihnen gerne den Kaufpreis. Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten und verbleiben mit besten Grüßen
Ihr Argand'Or Cosmetic Team

Argand'Or Cosmetic GmbH