Öl sehr gut, Creme weniger

Irene
25.02.2022
Erst einmal vielen Dank, die Lieferung erfolgte sehr schnell

Das Argan Öl ist fantastisch. Ich war auf der Suche nach einer guten Nachtpflege. Eine, die nicht so reichhaltig ist, dass der Grossteil im Kopfkissen verschwindet. Das Öl zieht gut ein und die Haut fühlt sich auch am nächsten Morgen noch sehr gut und gepflegt an. Könnte ich mir auch gut als Unterlage unter einer Tagescreme vorstellen.

Mit der Argan Öl Creme habe ich Probleme. Die Konsistenz ist zu fest, man muss richtig an der Haut ziehen, um die Creme gut verteilen zu können. Leider ist sie auch viel zu reichhaltig, man glänzt hinterher wie eine Speckschwarte und das gibt sich auch im Laufe des Tages nicht. Hatte das Gefühl, die Creme liegt einfach nur oben auf der Haut, ohne richtig was zu bewirken. Vielleicht verwende ich sie als Maske.

Also abschliessend kann ich sagen, das Öl ist definitiv ein Nachkaufprodukt, die Creme eher nicht.
Antwort von Argand'Or Cosmetic GmbH auf diese Bewertung.

Liebe Irene,
Danke für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserem Arganöl und der Arganöl-Pflegecreme. Natürlich freuen wir uns über Ihre positive Bewertung des Argan-Hautöls. Zu der Creme können wir Ihnen folgendes sagen: Nach Ihren Beschreibungen haben Sie unsere Arganöl-Pflegecreme für trockene/sehr trockene Haut benutzt. Die Creme zeichnet sich durch eine reichhaltige Rezeptur aus, was auch so in der Produktbeschreibung steht. Dies ist aber in Ihrem Fall wohl etwas zu viel des Guten. Deshalb wäre die Arganöl Pflegecreme normale/sensible Haut sicherlich die richtige Pflegecreme für Ihre Hautbedürfnisse. Diese Creme zieht sofort ein und hinterlässt trotzdem ein nachhaltig gepflegtes Gefühl. Sie können diese Creme ganz einfach individuell etwas reichhaltiger gestalten, indem Sie 1-2 Tropfen Arganöl darunter mischen, z.B. als Nachtpflege. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Eine kurze Mail unter [email protected], wir schicken Ihnen dann ein Rücksendeetikett für die „falsche“ Creme und senden Ihnen die Creme für normale/sensible Haut kostenlos zu.

Argand'Or Cosmetic GmbH

Argand'Or Cosmetic GmbH