1.00

Der ursprüngliche Angebotspreis wurde nach Einlieferung mit falschen Fotos gemindert.

Ilona
13.11.2024
Wir haben der Porzellanbörse kürzlich ein 26-teiliges fast unbenutztes Geschirr der Serie „Ma Pomme“ von Villeroy & Boch angeboten und persönlich zur Annahmestelle nach Norderstedt gebracht nachdem die Firma uns einen akzeptablen Preis geboten hatte.
Zu unserer völligen Überraschung wurde uns nach Eingang schriftlich mitgeteilt, dass Teile des Geschirrs angeblich nicht in ordnungsgemäßem Zustand waren. Bei Durchsicht der als „Beweis“ übersandten Fotos mussten wir feststellen, dass es sich bei den kaputten bzw. fehlerhaften Teilen gar nicht um „unsere“ Lieferung handelte. Die Fotos der kaputten Teile waren aus einer ganz anderen Serie, jedenfalls nicht aus unsere Serie Ma Pomme. Wir haben versucht, den Vorgang telefonisch zu klären. Leider wurden wir nur auf deren Internetseite verwiesen, wo es nur die Alternativen Akzeptieren oder Ablehnen des erheblich geminderten Angebots gab. Wir haben notgedrungen akzeptiert, da wir nicht noch einmal viel Zeit aufwenden wollten.
Wir müssen den Eindruck gewinnen, dass man versucht hat, den Angebotspreis noch einmal durch offensichtliche Falschbehauptungen zu mindern. Ein seriöses Geschäftsgebaren sieht anders aus.
Antwort von Porzellanbörse alteserien.de GmbH auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Frau Leder,

wir verstehen, wie frustrierend diese Situation für Sie gewesen sein muss, und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid, dass es bei der Abwicklung zu einem Fehler gekommen ist, bei dem sich 4 Fotos eines anderen Vorgangs in Ihr Wareneingangsprotokoll eingeschlichen haben. Wir arbeiten bereits daran, unsere internen Prozesse zu verbessern, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Die übrigen 10 Fotos, die wir Ihnen zur Verfügung gestellt haben, wurden intern nochmals geprüft und zeigen tatsächlich den korrekten Zustand Ihrer Ware, die teilweise stark gebraucht oder defekt war. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass solche Abweichungen in der Qualität zu einer Anpassung unseres ursprünglichen Angebotspreises führen können. Über dieses Gegenangebot können Sie als Kundin erneut entscheiden und im Falle einer Ablehnung mit uns vereinbaren, wie und wann Sie Ihre Ware zurückerhalten möchten.

Wir bedauern ebenfalls, dass es Missverständnisse bei der Kommunikation und Erreichbarkeit gab. Unser Team ist montags bis freitags von 10 - 16 Uhr telefonisch für Sie da. Sollten alle Mitarbeiter in Gesprächen sein, können Sie gerne eine Nachricht hinterlassen und um einen Rückruf bitten. Alternativ antworten wir auf E-Mails in der Regel innerhalb eines Werktages. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, das Vertrauen wiederherzustellen, und stehen Ihnen gerne für eine erneute Klärung zur Verfügung.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir sind stets offen für konstruktive Kritik, um unseren Service weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Nathalie von alteserien.de

Porzellanbörse alteserien.de GmbH
Logo

Sehr Gut

4.90 / 5.00
9616 Bewertungen
Porzellanbörse alteserien.de GmbH

Segeberger Chaussee 142
22851 Norderstedt