Weich, lecker + bekömmlich

Sylvia Nickel
28.09.2023
Ich filtere seit 4 Jahren das Trinkwasser mit dem Kannenfilter ACALA Quell Swing. Das Modell reicht bestens für einen Haushalt mit 2 Menschen und einer großen Fellnase. Wir filtern das Wasser und füllen es in Glasflaschen mit Edelkristallen um. Auf der Spüle hat die Kanne immer ihren Platz, — nicht im direkten Sonnenlicht.
Ich nutze das gefilterte Wasser zum Trinken, für Kaffee, Tee, zum Kochen, zum Waschen von Gemüse sowie für die Wasserversorgung von Haus- und Wildtieren. Insgesamt filtern wir 4—5 Liter täglich und nutzen die zusätzlichen Kalkfilter-Pads.

Im Garten biete ich immer mal wieder verschiedene Wasser an: ACALA-gefiltert, aus der Leitung, aus der Flasche, Regenwasser. Der Napf mit ACALA ist stets zuerst leer. Ob Igel, Eichhörnchen, Rabenkrähen, Wildbiene, Hühner des Nachbarn, Wildenten, Rotkehlchen, Meisen oder Buntspechte: alle wählen das ACALA-Wasser.

Das Wasser schmeckt kühl und weich wie aus einem Bach in den Bergen, auch wenn es einfach bei Raumtemperatur steht.

In der Gastronomie bestelle ich mittlerweile lieber Tee, Kaffee oder frisch gepressten Saft statt eines stillen Wassers, weil jenes mir nicht mehr schmeckt.

Wenn ich ein paar Tage weg fahre, stelle ich die gefüllte Kanne in den Kühlschrank. Es gibt kaum etwas einfacheres als diesen Kannenfilter. Der nächste wird aus Glas und ich freue mich darauf.
Acala GmbH

Acala GmbH