Top Wasserfilter

Makke
08.04.2020
Einen Tag nach dem ich die Bestellung auf der Internetseite abgegeben hab, war mein Acala Quell Mini auch schon verschickt. Auch bei Rückfragen per Mail wird schnell und persönlich geantwortet. Hut ab vor diesem Service!

Aber zum Mini selbst:
Ich habe mich für den Mini entschieden, da ich unter der Woche allein, bzw. am Wochenende zu 2. Zuhause bin! 2 Liter werden in ca 1,5 Stunden gefiltert, wobei der 5 Liter Vorratstank vollkommen ausreicht für 2 Personen! Ein bis zwei Mal befüllen pro Tag und es ist immer genug Wasser im Glastank.
Qualität und Verarbeitung sind ohne Tadel und mit dem Glastank und dem Edelstahlhahn ist der kleine ein echter Hingucker in meiner Küche!
Ich habe zuvor schon einen Kannenfilter von Acala verwendet! Ich muss allerdings sagen, dass das Wasser aus dem Standfilter noch besser schmeckt! Selbst meine Freundin trinkt jetzt mehr Wasser am Tag! Zumal kann man den Geschmack mit den Mineralsteinen noch individuell anpassen! Da macht Wasser trinken Spaß!!!
Die Standfilter kosten natürlich ihren Preis, und auch ich habe lang überlegt, ob ich mir das leisten will! Aber ich bin sehr froh es gemacht zu haben! Andere Filtersysteme kosten sogar einiges mehr! In der momentanen Lage dürfte auch manchen klar sein, dass Gesundheit das höchste Gut ist!
Einziger Nachteil den ich bisher sehe, ist die niedrige Position des Hahns zum ablassen des gefilterten Wassers. Wobei sich dies auch nicht verhindern lässt! Man muss den Filter also aufbocken oder an eine Kante stellen, um größere Gefäße, wie eine Karaffe, direkt zu befüllen!

Fazit:
5 Sterne
Toller Service und schnelle Lieferung
Hochwertige Verarbeitung
Sehr guter Geschmack
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Tolle Optik

Alles in Allem kann ich den Kauf eines Standfiltermodells nur empfehlen!
Acala GmbH

Acala GmbH