SUPER!!!

Karin G.
23.02.2024
Liebe Leser,

eins vorweg: ich bin verliebt!!! Seit über einem Jahr beschäftige ich mich nun schon mit Umkehrosmoseanlagen und Wasserfiltern. Die Firma Acala ist ein überaus transparentes Unternehmen, sowohl online, als auch persönlich. Sie laden auch zu einem Besuch bei der Firma vor Ort ein. Die Hotline ist bei Rückfragen überaus hilfsbereit, freundlich und kompetent!

Die meisten Firmen von Filtersystemen und Umkehrosmoseanlagen haben keine aussagekräftigen Tests online (Labortests von unabhängigen Laboren sind auf der Homepage von Acala abrufbar). Die meisten Firmen reden von: ..."KANN bis zu 99,9% aller Schadstoffe filtern...". Bewiesen, nur weil jemand eine solche Aussage trifft, ist damit nichts.
Die Gebrauchsanweisung ist übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut.

Ich habe das Standfiltersystem für 1-2 Personen erworben. Ein großer Pluspunkt ist hierbei, dass das System autark ist und keinen extra Strom benötigt und auch noch eine richtig hübsche Figur macht!
Das Münchner Wasser, auf das alle schwören, ist für mich (zumindest in meiner Wohnanlage) ein absoluter Graus. Ich habe bisher das Wasser von St. Leonhard getrunken und für Kaffeemaschine und Wasserkocher stilles PET Wasser gekauft. Auf Dauer ist das teuer und bedeutet auch viel Schlepperei. Natürlich habe ich die Kosten in Relation gesetzt und bei dem zwei-Jahres-Paket und dem Glasbehälter (626 €) hat sich das Filtersystem bereits nach 7 Monaten amortisiert.

Folgende Tests habe ich im Selbstversuch gemacht:

Sichttest:
Das Leitungswasser weist viele Schwebepartikel auf, die nach dem Filtern alle gänzlich weg sind. Das Wasser ist nach dem Filtern glasklar!

pH Wert:
Mein pH Wert ist normalerweise zwischen 5,75 und 6,25. Nach einem Tag fasten und nur Wasser trinken, hat mein körpereigener pH Wert die 7,0 angezeigt! Ich kann mich nicht erinnern, das in den letzten Jahren jemals gemessen zu haben.

Pflanzen / Keimlinge:
Beim Ansetzen von Keimlingen ist mir im letzten halben Jahr aufgefallen, dass sie von innen heraus das "modern" / gammeln angefangen haben. Trotz zweimaligem Spülen täglich haben sie nie wirklich frisch gerochen. Durchschnittlich waren sie innerhalb von 6-7 Tagen fertig.
Ich habe sie dieses mal nur mit Acala-gefiltertem Wasser gespült und eingeweicht - und siehe da - sie waren innerhalb von 4 Tagen fertig gereift, kein Ansatz von modrigem Geruch!
Meinen Basilikum, der für Februar sicher nicht seine ideale Jahreszeit hat - wächst und gedeiht - die Pflanzen saugen förmlich das leckere Wasser auf. Damit zeigt sich: WASSER IST LEBEN!

Wasserkocher:
Da wir in München einen Härtegrad von etwa 15 haben, habe ich zusätzlich die Kalkpads bestellt. Selbst beim PET Wasser gab es beim ersten mal Wasser aufkochen bereits Kalkrückstände im Kocher. Mit Acala gefiltertem Wasser - noch nicht einmal ein Ansatz von Kalk. Zumindest nicht beim ersten Mal Wasser aufkochen.

Es ist einfach ein cleveres, durchdachtes, hilfreiches, gesundes und logisches Filtersystem, das mir persönlich jeden Tag Freude schenkt. Die Wartungsintervalle sind durchaus überschaubar. Die Inbetriebnahme dauert etwas. Da ist man locker einen halben Tag beschäftigt, es macht sehr viel Spaß das Gerät arbeiten zu sehen. Und die Vorfreude auf gesundes, leckeres Wasser überwiegt eindeutig!
Besuch, der mein Wasser trinkt ist begeistert, wie weich und wohlschmeckend es ist.

Ich habe nun auch für meine Mutter ein Filtersystem bestellt, das ich ihr schenken werde. Das System überzeugt!
4 meiner Freunde sind bereits völlig überzeugt von dem System und ziehen ebenso in Betracht es zu kaufen.

JEDER, DEM SEINE GESUNDHEIT ETWAS WERT IST, DARF GERNE UND OHNE BEDENKEN DIESES SYSTEM KAUFEN!

Danke, an das ganze Acala-Team! Ihr macht mir mit Eurem Produkt täglich eine GROSSE Freude und es ist einfach toll, dass es Menschen gibt, die ihr Wissen teilen und Produkte wie dieses herstellen.

In diesem Sinne:
Möge das Wasser mit Euch sein. ;)
Acala GmbH

Acala GmbH