Standfilter Acala Mini

Jonas
11.02.2022
Nach ausführlichen Recherchen und 2 langen Telefonaten mit dem Kundenservice, habe ich mich entschlossen einen Standfilter von Acala zu kaufen.
Und ich bin begeistert. Das Paket war sorgfältig verpackt, aber gleichzeitig wurde auf jegliche Form von unnötigen Müll verzichtet. Alle Teile waren sauber verarbeitet und machten einen soliden Eindruck, welcher sich auch nach einem Jahr intensivster Benutzung bestätigt. Vor allem der große Glasbehälter ist sehr dickwandig und damit stoßresistent.
Der Filter erfüllt voll und ganz meine Erwartungen, übertrifft sie teilweise sogar. Schnell wurde klar, wie nötig er ist, da schon nach 2 Wochen ein brauner Schleim auf dem Keramikfilter lag. Sowas möchte ich wirklich nicht trinken.

Geschmacklich ist auf jeden Fall ein Unterschied zu bemerken, der nach einiger Erfahrung immer deutlicher wird. Also wenn ich nun nach 1jähriger Gewöhnung wieder ungefiltertes Wasser trinke schmecke ich auch einen deutlichen Unterschied, da das gefilterte Wasser auch viel weicher ist!

Die durchlaufgeschwindigkeit ist super und die Reinigung des Vorfilters, sowie Wechsel der Kartuschen gestaltet sich als sehr unkompliziert.
Für diesen Preis absolut einmalig!
Auch der Kundenservice ist sehr freundlich und hat mir auch nach dem Kauf weiterhin all meine Fragen ausführlich und in Ruhe beantwortet. Wirklich ein super Unternehmen!! 👍🏽
Acala GmbH

Acala GmbH