Für mich eine Lebensbereicherung (Punkt)

Sascha Kullmann
03.07.2021
Ich bin kein Mensch, der für jedwedes erworbene Produkt eine Bewertung verfasst...hier allerdings tue ich es mit Vergnügen! :)
Vorweg sei erwähnt, dass ich tatsächlich noch nie die nachfolgende Floskel genutzt habe, weil sie mir stets - besonders durch den alltäglichen Sprachgebrauch - zu plakativ erschien. Dieses Wasserfilter System, ich nutze das "AcalaQuell Swing", hat in der Tat mein Leben ein großes Stück weit verändert. Um diese Aussage authentischer und auch verständlicher zu gestalten, möchte ich Details/Einzelheiten hier auch nicht aussparen. Eine kleine Anekdote...
Die letzten 10-15 Jahre war (Leitungs)wasser für mich schlicht "nur" ein Nahrungsmittel zum Durst löschen und ich habe mir darüber entsprechend auch zu keinem Zeitpunkt weitere Gedanken gemacht respektive mir selbst weitere Fragen dazu gestellt. Es war eben einfach Wasser. Nachdem ich dann 2016 in eine Region umzog, in der das Wasser aus dem entsprechenden Wasserwerk nach deren Aussage "die beste Qualität aus dem ganzen Bundesland" habe, fing ich auch mit dem Einzug und einem sicheren Gefühl bedingt durch erwähnte Aussage an, mehr Wasser zu trinken, da dieses auch merklich weicher und bekömmlicher war, als ich es bis dato kannte. Seitdem habe ich auch regelmäßig nach Ausschank in meine Karaffe und in mein Glas, mir das Wasser - sagen wir "genauer" angeschaut. Dabei stellte ich immer häufiger fest, dass das Wasser auf den ersten Blick zunächst "klar" erschien. Aber ganz dem Sprichwort "Der Schein trügt" kann ich das in dem beschriebenen Fall exakt so übernehmen. Teilweise waren viele klein(st)e Schwebeteilchen zu sehen, welche mich oft darüber nachdenken ließen, ob mein Wasser wirklich so gesund und "unbedenklich" ist/sein kann. Nachdem ich dann auch noch durch Recherchen im Netz und diversen Portalen/Plattformen erfahren musste, dass trotz Kläranlagen keineswegs absolut sauberes Wasser aus der heimischen Leitung kommt, sah ich es für mich und meinen Körper einfach als dringend notwendig an, ein System zu finden, mein Wasser so rein und bekömmlich wie nur irgend möglich zu machen. Seitdem habe ich viele Systeme und Möglichkeiten recherchiert. Auch ein "namenhafter" deutscher Hersteller (B***A) war bis zuletzt auf meiner Agenda...allerdings bekam ich auf Anfrage, ob diverse bedenkliche Rückstände von Medikamenten usw. auch gefiltert werden, nach für mich irrelevanter Umschweife am Ende der Antwort Mail diesbezüglich ein klares Nein und dass das Filtersystem lediglich und in erster Linie das Wasser "bekömmlicher" mache(n soll). Das war zunächst eine sehr ernüchternde Tatsache für mich. Aber Aufgeben war für mich zu dem Zeitpunkt keineswegs eine Option. Also weiter geht die Suche nach einer Lösung. Und hier nehme ich mal die Kurve ;) durch gezielte Suche im Netz nach Wasserfilter - Nein, nicht Onkel Google...sondern "DuckDuckGo" sei hier nur mal am Rande erwähnt - wurde ich auf Acala Quell aufmerksam. Im Online Shop sah ich mir dann auch prompt das Video Interview an und entschied mich intuitiv dafür, das Einsteigerpaket zu bestellen...was hatte ich schon zu verlieren, dachte ich mir :)
Einen Tag nach der Bestellung war es dann auch schon bei mir - DAS nenne ich Blitzversand! Alles war durch Anleitungen und Broschüren sehr deutlich beschrieben und erklärt...ich möchte hier sagen "idiotensicher" ;)
Und warum hat es nun "mein Leben verändert"?...fragt ihr euch jetzt sicher. Ganz ehrlich - nach "Einrichtung" des Filtersystems und dem Anblick des erstem Glas Wasser, war ich sprachlos und konnte meinen Augen nicht trauen. Ich sah zum ersten Mal, wie wirklich reines und sauberes Wasser aussah. Wenn man durch die Mitte des Glases schaut, macht es beinah den Eindruck, als wäre nichts im Glas...also als wäre das Glas leer! :) Das entlockte mir schonmal das erste breite Lächeln. Darauf natürlich der erste kräftige Schluck und diesen kann ich jetzt tatsächlich nur schlecht in "einfache" Worte packen. Für mich war es wie das Entdecken einer neuen Welt. Weich wie flüssige Seide (hier natürlich als Metapher zu verstehen ;)
Geschmacklich absolut rein. Und nach diesem "reinen" und natürlichen Geschmack habe ich auch im Inneren die Lust nach mehr verspürt und gleichzeitig eine regelrechte Freude am Trinken entdeckt und auch entwickelt. Ich möchte sagen, das gefilterte Wasser hat diese (vorhandene aber bis dato ruhende) Freude regelrecht wachgerüttelt. Oder wie ich es Herrn Meyer vom Kundenservice am Telefon mitteilte...es macht mir Spaß mit dem Filtersystem Wasser zu trinken. An dieser Stelle auch mal ein Lob an besagten Service und ein Dank an Herrn Meyer für die 2 informativen und sehr angenehmen Gespräche am Telefon.
Ich genieße jeden Schluck meines gefilterten Gaumenkitzlers und fühle mich seit der Nutzung lebendig, klar, vital und frisch wie nie zuvor. Und das meine ich genau so wie ich es schreibe. Auch mein Kaffeegenuss ("Lebensbaum" Pads über Senseo Maschine) profitiert deutlich davon. Der Kaffee kann sein ganzes Aroma merklich entfalten. Das riecht und schmeckt man. yamyam :)
Da hat Acala Quell einen ehrlich überzeugten und begeisterten (zukünftigen Stamm)kunden dazu gewonnen - Mich! Und ich freue mich, mich zur Acala "Fan Community" zählen zu dürfen. Ich hätte jetzt auch "Nutzer Gemeinschaft" schreiben können, aber etwas zeitgemäßes "denglisch" darf am Ende dieser Bewertung auch mal sein. ;) In diesem Sinne gönne ich mir jetzt erst einmal einen ordentlichen Schluck Wasser und verbleibe mit einem humorvollen aber durchaus ehrlich gemeinten "zum Wohl"! :)
Acala GmbH

Acala GmbH