Eine echtes Geschmackserlebnis!

B Wilde
09.07.2023
Ich benutze nun seit einigen Monaten den Acala Quell Swing Kannenfilter (Einsteigerset mit zusätzlichem Microschwamm und Kalkfilter) und bin sehr zufrieden und überzeugt von diesem Produkt. Es macht richtig Spaß, dass Wasser zu trinken, weil es einfach besser schmeckt. Egal, wo ich hingehe, ich nehme immer mein eigenes Wasser mit :-).

Ich habe schon immer mein Wasser gefiltert (mit der bekannten Marke von "B") .... aber der Filterprozess von Acala hält, was er verspricht. Mit meinem herkömmlichen Filter hatte ich auch immer "Algen-Probleme" - gerade in den warmen Sommermonaten. Den lästigen grünen Belag habe ich im Acala Filter bislang noch nicht entdeckt.

Vielleicht noch ein Hinweis für Neueinsteiger: Für den zusätzlichen Mircroschwamm ist Platz in der Kartusche, aber, wer auch den Kalkfilter noch "oben drauf" setzen möchte, muss auch den höheren Deckel bestellen. Liebes Acala-Team hier könntet ihr vielleicht einen Hinweis im Bestell-Proszess hinzufügen, damit das nicht vergessen wird. Ansonsten funktioniert es auch, den Kalkfilter lose in die Einfüllkammer zu legen, ist aber nicht so schön :-)

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die Filter "auseinander" genommen werden können, um die einzelnen Teile/Schichten zu recyclen - auch das könnte auf der Webseite mal erwähnt werden. (Hinweis an das Team - das Aushebeln des 1. und 2. Zwischenbodens funktioniert noch einigermaßen mit einem Schraubenzieher aber den 3. Boden bekomme ich leider nicht raus....)

Alles in allem bin ich rundherum zufrieden mit dem Produkt - auch, wenn die Anschaffungskosten nicht ganz billig sind. Die Qualität der Produkte ist hochwertig! Das Acala Team reagiert immer schnell und ist sehr hilfsbereit. Immer wieder gern 5 Sterne!!!

Acala GmbH

Acala GmbH