Individuell, akribisch und konstruktiv

Zoe
02.05.2023
Ich habe sehr viel Arbeit und Herzblut in meine Thesis gesteckt und habe mir über mehrere Jahre Studium mit vielen Hausarbeiten natürlich einen ureigenen Schreibstil angeeignet. Daher war eine meiner größten Sorgen, dass meine Wortwahl, Satzbau und Ausdrucksweise in der Luft zerrissen wird. Umso erleichterter bin ich jetzt im Nachgang, dass ich das Lektorat habe machen lassen: meine eigene Sprache wurde an geeigneten Stellen 1 zu 1 stehen gelassen. An kritischen Stellen wurde entsprechend meiner Ausdrucksweise die Formulierung dem wissenschaftlichen Kontext angemessen umformuliert. An ganz unpassenden Stellen wurde nachvollziehbar ein neutraler Stil eingearbeitet. Trotz akribischer Rechtschreibung etc. wurden sehr viele, mir bis dato auch unbekannte, wissenschaftlich fehlerhafte Zeichensetzungen usw. gefunden und korrigiert, die auch in sämtlichen Hausarbeiten zuvor niemals kritisiert wurden! Das heißt, ich habe auch jetzt im großen Finale nochmals dazugelernt und kann jetzt mit guten Gewissen meine Thesis einreichen.
acadoo®

acadoo®