dringend wegbeschreibung überarbeiten
transfer am 31.12.2018🎉.
die reinste katastrophe.🤬
gebucht waren plätze in einem shuttlebus von santa cruz tenerife zum flughafen teneriffa süd.
erst hieß es treffpunkt sei: bar alameda AUF dem hafengelände.
da wir im rahmen der kreuzfahrt 🛳 vorab schon einen tag in teneriffa waren wollte ich schon mal schauen wo wir hinmüssen🚶🏼♀️. nix, aber auch gar nix gefunden. mehrere einheimische und an infotheken vor dem hafen gefragt. kannte niemand🤷🏼♂️. also hat ein spanischer freund dort angerufen📞:
wir sollten uns keine sorgen machen und den urlaub geniessen🥂, den genauen abholort würde man uns 24 std. vor abholung mitteilen. also gut. abwarten 🕰.
24 std. vor abholung dann die info: neuer treffpunkt bus stop 🚌plaza san telmo (frente hacienda) wobei frente die übersetzung „am“ oder „gegenüber“ sein kann. sehr witzig 😂. ich finde es macht schon einen nicht unerheblichen unterschied auf welcher der 3 freien seiten des hacienda-gebäudes (jeweils umgeben von 3-5 spurigen straßenspuren) man steht wenn der bus kommt und man mit zwei kindern, koffern, kinderwagen, handgepäck auf der falschen seite steht. und die frage ist auch, ob man das ganze noch als „hafenshuttle“ bezeichnen darf, wenn man mit kind und kegel und koffern erstmal einem fußmarsch von 2,5 km hat.
nun gut. nachdem wir einmal komplett auf allen seiten gesucht haben und nach zwei weiteren telefonaten sahen wir dann um die ecke 10 weitere menschen mit koffern stehen. gott sei dank 😅. nach kontaktaufnahme waren wir uns einig, dass die fa. urlaubstransfers ganz dringend ihre wegbeschreibung ⛔️überarbeiten muss, da auch hier, wo wir jetzt hoffentlich richtig standen, weit und breit auch nicht mal annähernd so etwas wie eine bushaltestelle zu sehen war.
20 min. nach der vereinbarten uhrzeit kam dann endlich der bus, um dann anschließend direkt vorm hafenausgang vorbeizufahren. 🙄
angekommen, rein in den flughafen, koffer abgeben, in den check in bereich und zack 15 min später sassen wir schon im ✈️.
fazit: 5 herzinfarkte und
NIE WIEDER! 😉
urlaubstransfers
Sehr geehrter Reisegast,
wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Transfer vom Hafen zum Flughafen auf Teneriffa zu diesen besagten Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie höflichst, dies zu entschuldigen. Gerne haben wir Ihren wertvollen Hinweis zur Überarbeitung der Wegbeschreibung an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Mit den besten Grüßen aus Aschaffenburg,
Ihr urlaubstransfers-Team