Nicht hilfreich
Ich habe am 06.08.2020 über das Testament meiner Eltern gesprochen. Nach fast einer Stunde, in der ich die Thematik nur durch Rückfragen erklären konnte, bat mich die Anwältin, ihr das Testament zu emailen. Das wäre wohl schon früher wichtig gewesen. Das Thema scheint wohl komplex zu sein. Leider habe ich seitdem keine Antwort erhalten. Ich zahle daher nun ca. 50 Euro für ein für mich nicht hilfreiches Gespräch. Warum sagen die Anwälte dann nicht gleich am Anfang des Gesprächs, dass das Thema für eine telefonische Beratung zu komplex ist? Ich kann einen Anruf bei dieser Hotline nicht empfehlen. Zu teuer für wenig brauchbare Antworten!
DAHAG Rechtsservices AG
Sehr geehrte Frau Sandra,
vielen Dank für Ihre Bewertung die uns über die Bewertungsplattform "Ausgezeichnet.Org" erreicht hat.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Rechtsberatung nicht zufrieden sind. Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt haben wir die beratende Rechtsanwältin angeschrieben und um kurze Stellungnahme gebeten, damit wir vermittelnd eingreifen können. Die Kooperationsanwältin teilt mit, dass Sie die Sichtung des Vertrages nur zur Absicherung der vorherigen telefonisch getroffenen Aussagen gewünscht hat. Grundsätzlich ist bei der telefonsichen Rechtsberatung kein E-Mailkontakt vorgesehen. Die Rechtsanwältin hat Ihnen kulanterweise diese Hilfestellung angeboten und Ihre Unterlagen wie versprochen geprüft. Da sich weiter keine Änderung in der Rechtsantwort ergeben hätte, hat die Anwältin keine Rückmeldung mehr gegeben.
Sie hat uns in diesem Zusammenhang mitgeteilt, dass sie Ihnen zur Klärung noch eine entsprechende Nachricht zukommen lassen wird.
Vor diesem Hintergrund wurde Ihre Anfrage wie versprochen bearbeitet. Wir hoffen, dass Sie die erfolgte Rechtsberatung nun unter einem besseren Licht sehen.
Für weitere Fragen und Wünsche kommen Sie gerne auf uns zu.
Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg,
Ihr Kundenservice der Deutschen Anwaltshotline AG